Schützenfest 2019

Steile Karriere - vom Oberst zum König

Ein zäher Vogel war das dieses Jahr. Nach 252 Schuss KK und 41 Dicken holte Philipp Ebbigmann den Vogel von der Stange. Zu seiner Königin erkor er Anne Telgmann.

Allerdings war nun der Posten des Oberst vakant. Dieses Problem wurde schnell gelöst: Timm Hagemeister wurde zum Oberst befördert und die Aufgaben des Feldwebels übernahm Christian Schürhoff. So konnte die Übergabe der Königskette gemäß Protokoll erfolgen.

Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass dies für 3 Jahre das letzte Schützenfest sein würde. Die Corona Pandemie sorgte dafür, dass Philipp der am längsten amtierende Schützenkönig der Vereinsgeschichte wurde.

Der Maestruper Thron 2019

Königspaar Philipp Ebbigmann und Anne Telgmann

Kinderkönigspaar Annika Becker und Jaron Ebbigmann

Hofstaat: Köngispaar 2018 Klaus und Mandy Ebbigmann, Felix und Nathalie Grosse Maestrup, Robin und Svenja Hoof. Kaiserpaar: Heiner und Margareta Ebbigmann

Schützenfest Zuhause 2020

örtlich getrennt - aber trotzdem alle zusammen

Ohne Schützenfest ist alles doof, dachte sich unser Vorstand und verteilte die Schützenfest für Zuhause Box. Mit dem Inhalt sollte jeder Zuhause feiern, Fotos davon wurden eifrig gepostet. Eine tolle Aktion in dieser tristen Zeit.

zu den Bildern ...

Das Bier spendete übrigens unser König Philipp Ebbigmann, der sich bereiterklärte, die Königswürde ein weiteres Jahr zu tragen.

Leider gab es auch 2021 kein Schützenfest. Wir mussten noch ein weiteres Jahr warten ...