Schützenfest 2024
Frauenpower auf dem Maestruper Thron

Trotz des Dauerregens war die Stimmung gut. Niemand ließ sich davon abhalten, an die Vogelstange zu treten. Zuerst war der Junggesellen-Vogel dran, den Lena Post von der Stange holte. Sehr zäh war der nächste Vogel. Erst nach Mitternacht setzte Janine Perry den entscheidenden Schuss und wurde neue Königin von Maestrup. Komplettiert wird der Thron durch Kaiserin Mandy und unsere neue Kinderkönigin Lea Kock.

Königspaar Janine und Dirk Perry

Hofstaat:
Königspaar 2023 Philipp & Nina Stegemann, Josef & Michaela Post, Kaiserin Mandy & Klaus Ebbigmann
Kinderkönigspaar Lea Kock & Anton Schindler, Junggesellenkönigin Lena Post.

Am Samstag wurden die die neuen Majestäten auf dem Hof Austmann ausgeholt und zum Festzelt auf Hof Große-Maestrup geleitet. Während des Kaffeetrinkens ehrte der Vorsitzende Klaus Ebbigmann Schützenbruder Georg Große-Maestrup für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein. Außerdem erhielten die Bestplatzierten der Vereinsmeisterschaften ihre Preise. Ebenfalls wurde das Bierfässchen am Samstag ausgeschossen. Und wie sollte es dieses Jahr anders sein, es gab eine Bierkönigin: Julia Wöstmann.

Zum Ausklang des Schützenfestes beim Dämmerschoppen am Sonntag wurden noch zwei Titel ausgeschossen. Dabei ging der Titel der Hexenkönigin an Vivien Brinkmeier. Der einzige Herr, der dieses Jahr an der Vogelstange siegte und zum Drachenkönig gekrönt wurde, war Tomas "Tiger" Voigt.

mehr Fotos hier

2023 Jubiläums-Schützenfest